Unsere Veranstaltungen

Wir freuen uns auf alle, die unsere Veranstaltungen besuchen.

Gäste sind herzlich willkommen.

Haben Sie Interesse unseren Verein kennen zu lernen dann schnuppern Sie doch einfach mal rein.

Fr.22.03.2019            Was das Gesicht über einen Menschen verrät!

19:30 Uhr                   Dorfscheune GK, mit Anja Lamprecht,                                                      Heilpraktikerin

Wir tauchen ein in die Menschenkenntnis nach Carl Huter, Anglitzdiagnose nach Dr. Schüßler und gehen der Frage nach, ob das Gesicht tatsächlich ein Spiegel der Seele und des Körpers ist.

Fr. 29.03.2019            Ups… mein Gast ist Vegetarier!?

19:30 Uhr                     Dorfscheune GK, mit Gerda Lober,                                                           Hauswirtschaftsleiterin

Was koche ich jetzt? Die Vegetarische Küche bietet viele Möglichkeiten. Unkostenbeitrag zwischen 6,00 €

April 2019

Fr. 12.04.2019            Die Verführungskraft des weiblichen Haares   19:30 Uhr                    und die Nöte glatzköpfiger Männer

Dorfscheune GK, mit Nora Lettau,                                                           Gedächtnistrainerin

Die Bedeutung des Haars, unserer Körperbehaarung, ist vielfältig. Sie spiegelt sich seit ewiger Zeit in unserer Kultur. Da gab es eine Zeit als „Mann“ mit Glatze nicht heiraten durfte, Frauen ihre Haare komplett verbergen mussten und eine Zeit in der die Haare kaum noch gewaschen wurden All diese Aspekte, auch im Zusammenhang mit unserer Sprache, der Bibel, des Schneidens und Scherens, von Haaren im Märchen sowie dem Sinn des Färbens werden angesprochen. Zum Schluss betrachten wir das Haar im Wandel der Zeit bis heute. Auch Kuriositäten und Rekorde im Zusammenhang mit Haar werden aufgezeigt. Abgerundet wird der Vortrag durch Anschauungsobjekte aus der Haarschmucksammlung der Referentin.

Sa. 27.04.2019           Ausflug zur Bundesgartenschau Heilbronn

weiteres folgt

Fr. 10.05.2019           Jahreshauptversammlung,

19:30 Uhr                   Dorfscheune GK, mit Wahlen

Juni – Juli – August 2018

Sommerprogramm wird kurzfristig bekannt gegeben.

Sa. 31.08.2019           Sommerfest weiteres folgt